Ausbildung + Studium


Bei uns bereits während der Ausbildung möglich

Wir haben uns bereits vor vielen Jahren durch zwei Hochschulen als Kooperationspartner akkreditiren lassen.

Das heißt Teilnehmer unserer Einrichtung werden die Inhalte der Ausbildung auf das Studium angerechnet.

Einstieg nach 2 Semestern bei uns

Sofern du dich für die Aufnahme des berufsbegleitenden Studiums entscheidest, steigst du im zweiten Jahr der Ausbildung dort ein.


Hamburger Fernhochschule

zeitgemäß studieren

Das Studium an der HFH ist ausbildungs- und berufsbegleitend konzipiert. 

Die Inhalte sind auf die Ausbildung abgestimmt, Praxis und Wissenschaft sind also eng verzahnt.

Die geforderten Inhalte sind zum Teil in unseren Ausbildungsablauf integriert. 

Hier findest du Detailinformationen der HFH

Hochschule Osnabrück

Zwei Studienabschnitte

Der Studiengang gliedert sich in zwei Studienabschnitte:

Der erste Abschnitt beinhaltet die dreijährige Fachschulausbildung, die auf die ersten drei Semester des Studiengangs angerechnet wird.

Der zweite Abschnitt, das Präsenzstudium an der Hochschule Osnabrück, umfasst drei Semester.

Während der Ausbildung finden bereits Zusatzmodule der Hochschule Osnabrück statt.

Die Module werden entweder bei uns oder bei einem anderen Kooperationspartner in der Nähe durchgeführt, also nicht in Osnabrück.

In der Regel finden einmal im Monat ab freitags Mittag und am Samstag Präsenzveranstaltungen statt.

echte Campusluft schnuppern

Nach der Ausbildung beendest du das Studium in drei Semestern an der Hochschule Osnabrück und Du schnupperst noch einmal richtig Campusluft.

Hier findest du Detailinformationen zur HSOS


Infoabend

Wir informieren dich über die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin und das duale Studium in unserem Haus. Start der Infoabende ist jeweils um 17:30 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten. Wir freuen uns über

deine Anmeldung.

Hast du noch Fragen?

 

0211-73779680

Mein Team und ich freuen uns
auf Deinen Anruf


Uwe Schürmann
Bereichsleitung Ausbildung

Infoabend

  • 14.03.2017

    25.04.2017
    23.05.2017