17.03.2012 Mitarbeiter Therapie

Wagner, Alice

Ergotherapeutin - Fachtherapeutin Pädiatrie DA


Ergotherapeutin - Fachtherapeutin Pädiatrie DA

Über mich

Seit 2007 arbeite ich im Therapie- und Förderzentrum der Düsseldorfer Akademie als Ergotherapeutin. 

In 2010 wurde mir die fachliche Leitung für den Bereich Ergotherapie in der Zweigstelle des Therapie- und Förderzentrums in Düsseldorf-Eller übertragen.

Ein besonderes Interesse meiner Tätigkeit gilt...

der Arbeit mit Patienten aus dem Bereich Pädiatrie.

Besonders reizvoll ist für mich...

das abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld meiner Arbeit mit Kindern und erwachsenen Patienten. Hierbei gehört das gemeinsame Erarbeiten von Therapieinhalten und -zielen mit dem Patienten zu meiner Arbeitsweise. Zudem entwickelt sich mein Beruf ständig weiter und es ist spannend für mich, neue Therapiekonzepte mit Patienten gemeinsam umsetzen zu können.

Beruflicher Werdegang

  • 2003 - 2004 Praktikum im Seniorenheim Christinapark in Pulheim im Bereich sozialer Dienst

  • 2004 - 2007 Ausbildung zur Ergotherapeutin an den Döpfer Schulen in Köln

  • seit 2007 Mitarbeiterin der Düsseldorfer Akademie 

Arbeitsschwerpunkte

  • Ergotherapie im Bereich Kinder

Interessenschwerpunkte

  • Sensorische Integrationstherapie

  • Ausdruckszentrierte Ergotherapie

Zusatzqualifikationen

  • Fachtherapeutin Pädiatrie DA

  • Deutsche Gebärdensprache (Grundkenntnisse)